Lufthansa plant Kürzung von Flugangebot

0 4.089.839

Wegen der Coronavirus-Epidemie will die Lufthansa ihr Flugangebot deutlich verringern. Wie sich dies auf die Geschäftszahlen auswirke, sei derzeit nicht abschätzbar, teilte der Konzern mit.

Lufthansa habe weitere Maßnahmen beschlossen, um den wirtschaftlichen Folgen zu begegnen, hieß es. Danach könne das Angebot von Kurz- und Mittelstreckenflügen in den kommenden Wochen um bis zu ein Viertel reduziert werden. Dies sei davon abhängig, wie sich die Verbreitung des Virus weiter entwickele. Auch bei den Langstreckenverbindungen würden die Airlines der Lufthansa Group ihr Programm weiter verringern.

Die Zahl der rechnerisch nicht eingesetzten Langstreckenjets der Lufthansa Group werde von 13 auf bis zu 23 Flugzeuge ansteigen. Der Konzern prüfe darüber hinaus die Möglichkeit von Kurzarbeit in verschiedenen Bereichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.